Mönnich Architekten Team

Dipl. Ing. Bernhard Mönnich

B. Mönnich startete seine Karriere 1979 im Architekturbüro Reim in Esslingen. Nach der Erarbeitung der gesamten Architekturpalette in den Leistungsbereichen Städtebau und Bebauungspläne, Entwurf Hochbau, Werkplanung, Ausschreibung und Bauleitung konzentrierte er sich mehr und mehr auf seine Leidenschaft, den Entwurf. Als Juniorpartner hatte er bereits 1989 verschiedene Entwurfsbereiche im Wohnungsbau wie auch im Büro- und Fabrikbau unter sich:

· Maschinenfabrik Wahler

· Motorenfabrik Bauer


· mehrere Autohäuser sowie Ausstellungs- und Service-
pavillons für Ferrari, Fiat, Ford, Honda und BMW, verteilt
über die ganze Bundesrepublik.

1991 baute er im Auftrag der Planungsgesellschaft Project GmbH Esslingen eine Niederlassung in München auf. Seit 1993 bis zu seinem Ausscheiden war B. Mönnich Gesell-schafter der Project GmbH. Im Mai 2005 gründete B. Mönnich das Architekturbüro Mönnich, im September 2006 die Mönnich Architekten GmbH in München.
Zurück